Firmenphilosophie

Meine Philosophie

Schmuck herzustellen war mir schon immer ein großes Vergnügen.

Neue Stücke zu entwerfen im Einklang mit dem Kunden, passend zu der Persönlichkeit des Trägers ist mir ein besonderes Anliegen, welches ich in den letzten 20 Jahre immer weiter verfeinert habe.
Welche Formen und Materialien hierbei zum Einsatz kommen ist jedes mal von neuem eine Herausforderung, gibt es doch unendlich viele Edelsteine, Metalle und auch Hölzer, ....kurzum alles was schön ist und stabil genug kann zu einem Schmuckstück werden. Hierbei liegt mir immer am Herzen, dass der Kunde sich mir seinem Schmuckstück wohlfühlt, das Stück einfach zu der Persönlichkeit passt, denn erst dann beginnen beide zu erstrahlen.

Fair gehandelt

FAIR .... das heißt für mich als erstens Materialien zu verarbeiten welche :

- nicht aus Ausbeutung stammen
- ohne Kinderarbeit hergestellt werden
- soweit wie möglich ohne Umweltverschmutzung gewonnen werden (wiederverwendung von alten Materialien )
- und zu guter Letzt natürlich auch Fair in der Preisgestaltung bleiben

zu fair gehandeltem Edelsteinen habe ich in meinem hier meine Gedanken zusammengefaßt
http://lucas-schmuck.de/fair-gehandelt/index.php

ein viertel Jahrhundert

Großes Werkzeug für feine Arbeiten,

Nicht nur der Hufschmied benötigt einen Amboss, auch Silber Gold und Platin lässt sich hervorragend darauf bearbeiten


Als ich vor über 33 Jahren diesen Beruf ergriff, ahnte ich noch nicht wohin er mich führen würde und auch nicht ob ich mich jemals selbständig machen würde.
Nun nach so vielen Jahren habe ich mit vielen Kunden Gespräche geführt, neue Welten entdeckt und Anregungen jeglicher Art bekommen. In diesem Dschungel von Eindrücken gilt es den eigenen Weg zu finden und ich habe Ihn hier in meinem kleinen Atelier in Himbach gefunden.
Ich freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen und suche auch gerne einmal ganz neue Wege auf, wobei mir schon manch ein netter Kunde mir seiner Idee einen Anstoß gab. Auch im Leben eines Goldschmiedes und Schmuckgestalters sollte es immer nach vorne und nicht zurück gehen, obwohl in diesem Beruf wohl selten viele uralte Techniken verwendet werden, welche es manchmal einfach wieder zu entdecken gilt.

Ich freue mich Ihnen diese Seite im Netz zur Verfügung stellen zu können und lade Sie hiermit ein mir gerne ein paar Zeilen zu schreiben oder mich direkt in meinem Atelier zu besuchen.
Mein Gästebuch steht Ihnen jederzeit zur Verfügung

Vielen Dank für Ihr Interesse, und besuchen Sie doch auch mal meinen Onlineshop

Ihre Goldschmiedemeisterin
Stefanie Lucas-Hentschel

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.